1. Mannschaft | 08.11.2009 | 14. Spieltag | DJK Unterbalbach - FC Eichel 2:1 (1:0)

Nach fünf Spielen ohne Niederlage unterlag die Erste bei der DJK Unterbalbach in einem schwachen Kreisliga-Spiel mit 1:2 (0:1). Dabei konnte der FCE spielerisch nicht überzeugen und war auch in kämpferischer Hinsicht der Heimelf nicht überlegen.

Unterbalbach hielt von Beginn an gut mit, doch beide Teams konnten sich im ersten Durchgang kaum Torchancen herausspielen. Eigentlich herrschte nur bei Standardsituationen vor beiden Toren Gefahr. Dennoch geriet die Erste zum vierten Mal in Folge in Rückstand: Nach einem Laufduell im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, der sicher verwandelt wurde (38.).

Nach dem Seitenwechsel drängte Unterbalbach zunächst auf das 2:0, doch auch Eichel kam nun etwas besser ins Spiel. Per Kopfballverlängerung erzielte Alexander Helfenstein den schnellen Ausgleich (53.). Danach spielte der FCE mutiger nach vorne, Torchancen blieben aber Mangelware. Auf der Gegenseite erzielte Unterbalbach nach einem Freistoß die erneute Führung (65.). In der Folgezeit hatte der FCE ein optisches Übergewicht, kam jedoch zu selten gefährlich vors DJK-Gehäuse. Die Heimelf, bei der die Kräfte sichtlich schwanden, verlegte sich aufs Kontern und brachte so den knappen Vorsprung über die Zeit.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Björn Peth (80. Benjamin Gans), Thorsten Diehm (70. Jan Böttcher), Benjamin Böttcher, Kai Grottenthaler (60. Mario Kinzel), Florian Feix, Thomas Herma, Simon Piechowiak, Alexander Helfenstein.