1. Mannschaft | 28.03.2010 | 22. Spieltag | FC Eichel - FC Hundheim/St. 1:2 (1:0)

Eine unglückliche 1:2-Niederlage musste die Erste gegen den FC Hundheim/Steinbach hinnehmen: In der 90. Minute erzielte der Tabellenführer per Foulelfmeter den Siegtreffer. Dennoch war es eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Unterschüpf-Spiel und ein Spiel auf Augenhöhe, so dass der FCE mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

Eichel begann gut, und bestimmte über weite Teile der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. Während Hundheim im ersten Abschnitt enttäuschte, und eigentlich nur bei Standards gefährlich war, kam der FCE das eine ums andere Mal gefährlich vors Hundheimer Tor. So war die Pausenführung, die Alexander Helfenstein nach Vorarbeit von Simon Piechowiak erzielte, verdient (30.).

Der Spitzenreiter kam wacher aus der Kabine, und hatte bei einer Freistoß-Flanke an den Innenpfosten Pech. Mit etwas Glück, aber vor allem großem Einsatz überstand der FCE die beste Phase der Gäste unbeschadet, und hatte Pech, dass Mario Kinzel nur die Latte traf (69.). In der 78. Minute gelang Hundheim aus abseitsverdächtiger Position der verdiente Ausgleich, weil der FCH im zweiten Spielabschnitt deutlich mehr ins Spiel nach vorne investierte, und Eichel sich nur selten konstruktiv befreien konnte. Nur vier Minuten später wurde Helfenstein im Strafraum gefoult, doch Piechowiak setzte den Ball an die Unterkante der Latte - es blieb beim 1:1. Keine drei Minuten später war es erneut Simon Piechowiak, der die große Chance zur Führung hatte, doch er scheiterte alleine vor dem Torwart, nachdem ein Hundheimer Abwehrspieler über den Ball getreten hatte. Und wer vorne die Chancen nicht nutzt...: In der 90. Minute entschied der gute Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Gäste, die sich diese Chance nicht entgehen ließen.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Björn Peth (90. Marco Kempf), Thomas Herma, Mario Kinzel, Florian Feix, Ludger Kempf (65. Benjamin Gans), Patrick Horn (46. Benjamin Böttcher), Alexander Helfenstein, Simon Piechowiak.