1. Mannschaft | 05.04.2010 | 23. Spieltag | TSV Tauberbischofsheim - FC Eichel 2:2 (2:1)

Eichel begann schläfrig und fand nicht richtig ins Spiel, während die Heimelf von Anfang an Gas gab. So konnte der TSV nach zehn Minuten verdient in Führung gehen. Nur drei Minuten später gelang Florian Feix per Kopfball der schnelle Ausgleich. Dieser Treffer gab dem FCE sichtlich Aufwind, auch wenn es Tauberbischofsheim war, das die nächste dicke Gelegenheit hatte, doch Miranda-Martinez rettete mit einem tollen Reflex. Im direkten Gegenzug hatte Piechowiak den TSV-Keeper schon umspielt, doch seinen Schuss aus spitzem Winkel kratzte ein Abwehrspieler noch von der Linie. Nach 30 Minuten ging TBB erneut in Führung und somit verdientermaßen mit einem 2:1-Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Eichel das Spiel ausgeglichen gestalten. Bei den Hausherren schien die Kraft schnell nachzulassen, so dass sich der FCE nun auch Vorteile im Mittelfeld erarbeiten konnte. Beim 2:2-Ausgleich profitierte Simon Piechowiak von einem kapitalen Missverständnis zwischen dem gegnerischen Torwart und einem Abwehrspieler, die 25 Meter vor dem eigenen Tor zusammenstießen - Piechowiak schob dankend ein (65.). Schon zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich verdient., zumal ein Foulspiel an Feix im Strafraum nicht geahndet wurde. Eichel spielte weiter nach vorne, doch Helfenstein scheiterte gleich zweimal - einmal mit einem Distanzschuss, einmal aus spitzem Winkel. Doch auch Tauberbischofsheim blieb gefährlich, und hatte noch zwei Chancen zum Siegtreffer, so dass das 2:2 am Ende völlig in Ordnung ging.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Björn Peth (74. Kai Grottenthaler), Benjamin Böttcher, Thomas Herma, Ludger Kempf (65. Manuel Münkel), Patrick Horn (60. Marco Kempf), Florian Feix, Alexander Helfenstein, Simon Piechowiak.