1. Mannschaft | 24.05.2010 | 30. Spieltag | FC Külsheim - FC Eichel 1:2 (1:0)

Es ist vollbracht! Mit einem 2:1-Sieg beim FC Külsheim sicherte die Erste Platz drei in der Kreisliga Tauberbischofsheim. Damit stellte die Mannschaft um Trainer Daron Gülyan den Vereinsrekord aus den Spielzeiten 1994/95 und 2003/04 ein. Basis dafür war der achte Sieg in Folge. Einen weiteren Erfolg durfte FCE-Goalgetter Alexander Helfenstein feiern: Er holte sich mit 29 Saisontoren die Torjägerkanone.

Der FCE begann passiv, und musste nach nur sechs Minuten das 0:1 durch einen Sonntagsschuss hinnehmen. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der FCE zur Pause durchaus ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Kurz nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch ein Eigentor verdientermaßen zum Ausgleich (50.). Danach war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem zunächst Alexander Helfenstein bei einem Foulelfmeter die große Chance zur Führung vergab (60.). Danach machte es der Torjäger aber besser und hämmerte einen 25-Meter-Freistoß unter die Latte (65.) - mit seinem 29. Saisontreffer sicherte sich Alexander Helfenstein gleichzeitig den Titel "Torschützenkönig der Kreisliga 2009/10". In der Folgezeit hatten beide Teams noch weitere Möglichkeiten, es blieb aber beim 2:1.

Es spielten:  Mathias Miranda-Martinez, Tobias Wanschura, Björn Peth, Benjamin Peth (46. Benjamin Gans), Thomas Herma, Thorsten Diehm, Mario Kinzel (78. Kai Grottenthaler), Manuel Münkel (64. Benjamin Böttcher), Florian Feix, Alexander Helfenstein, Simon Piechowiak.