2. Mannschaft | 02.08.2009 | Kreispokal, Runde 1 | FC Eichel II - TSV Wenkheim I 2:0

Für positive Schlagzeilen sorgte die zweite Mannschaft des FC Eichel, die am Sonntag (2. August) das Erstrundenspiel im Kreispokalwettbewerb gegen B-Ligist TSV Wenkheim mit 2:0 gewann.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Markus Hautzinger den FCE früh in Führung. Mit zunehmender Spielzeit übernahm Wenkheim mehr und mehr das Kommando, ohne jedoch zu großen Möglichkeiten zu kommen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein richtiger Pokalfight mit teils ruppigen Fouls. Die Gäste drückten weiter, fanden aber oftmals nicht die geeigneten Mittel gegen die vielbeinige FCE-Defensive, während sich Eichel nur teilweise befreien konnte und sogar ab der 65. Minute in Unterzahl spielen musste. Glücklicherweise für den FCE mussten eine Viertelstunde später allerdings auch zwei Wenkheimer vom Platz, so dass man die Schlussphase mit 10 gegen 9 schadlos überstand.

Auf einen energischen Rappert-Sprint sorgte Felix Lantzsch sogar noch für das 2:0 (90.) - die Entscheidung. Ein großes Lob geht an alle Feldspieler für den aufopferungsvollen kämpferischen Einsatz sowie an FCE-Keeper Markus Bünte, der mehrmals Kopf und Kragen riskieren musste.

In der zweiten Runde trifft die Zweite am kommenden Sonntag (9. August) um 17 Uhr auf den TuS Großrinderfeld.

Für den FCE spielten: Markus Bünte, Lars Grottenthaler, Christian Grüßung, Stefan Remelé, Markus Hautzinger, Markus Rappert, Dominik Petz (30. Matthias Karcher), Benjamin Gans (75. Celil Deniz), Jan Böttcher, Felix Lantzsch, Javier Fernandez.