2. Mannschaft | 09.08.2009 | Kreispokal, Runde 2 | FC Eichel II - TuS Großrinderfeld I 1:4 (0:1)

In der zweiten Runde schied auch die Zweite am Sonntag (9. August) aus dem Kreispokal aus. Gegen den aufstiegsambitionierten A-Ligisten TuS Großrinderfeld entwickelte sich das erwartete Spiel: Großrinderfeld hatte zwar Vorteile, doch der FCE hatte durchaus seine Möglichkeiten.

Eichel, das im Gegensatz zu anderen Vereinen in den Vorjahren fairerweise trotz des frühen Ausscheidens der Ersten mit der gewohnten zweiten Garnitur antrat, fand recht gut ins Spiel und hatte sogar Chancen zur Führung, so dass die erste Halbzeit fast ausgeglichen gestaltet werden konnte. Dass man trotzdem mit 0:1 zurücklag, hatte seinen Grund in einem kapitalen Abwehrschnitzer nach einer knappen halben Stunde.

In der zweiten Halbzeit ließ der FCE mit zunehmender Spielzeit immer mehr nach. Großrinderfeld hatte nun keine Probleme, die Führung zu verwalten und sogar auf 3:0 auszubauen. Erst, als Javier Fernandez per Direktabnahme für das 1:3 sorgte (75.), wurden die Köpfe noch einmal nach oben genommen und Hoffnung keimte auf. Letztlich war jedoch nichts mehr drin, denn die Gäste machten in der Schlussphase mit dem 4:1 den standesgemäßen und verdienten Sieg klar.

Insgesamt war es zwar kein enttäuschender Auftritt der Zweiten, jedoch fehlte es teilweise an Zutrauen, Cleverness und Spritzigkeit.

Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez (72. Fabian Feix), Timmy O'Hanlon, Christian Grüßung (46. Moritz Schlör), Ludger Kempf, Stefan Remelé, Markus Hautzinger, Jochen Weis, Felix Lantzsch (70. Martin Sigmunzik), Javier Fernandez (65. Raffael Kasprzak), Jan Böttcher (80. Celil Deniz), Benjamin Gans.