2. Mannschaft | 23.08.2009 | 01. Spieltag | SC Grünenwört - FC Eichel II 1:0 (0:0)

Eine in höchstem Maße ärgerliche, aber ebenso klar verdiente Niederlage musste die Zweite zum Saisonauftakt einstecken. Der SC Grünenwört war die gesamte Spielzeit über überlegen, kam jedoch erst mit der letzten Aktion der Partie zum 1:0-Siegtreffer.

In dem erwartet schweren Spiel gegen den Meisterschaftsaspiranten zeigte die Heimelf von Beginn an, dass man gewillt war, den FCE unter Druck zu setzen. Besonders lange Bälle sorgten für Gefahr im FCE-Strafraum. Eichel hatte seinerseits zwar gute Ansätze, strahlte aber deutlich weniger Torgefahr aus. Die beste Chance hatte Manuel Münkel, dessen 18-Meter-Freistoß am Torwarteck vorbei zischte (30.). Es war also schon zur Pause ein schmeichelhaftes 0:0 für den FCE, der nicht nur bei einem Pfostenschuss Glück hatte.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich an der Spielverteilung nichts: Grünenwört dominierte, während sich die Zweite trotz kämpferischen Einsatzes mit schlechten Zuspielen, Stoppfehlern, Zweikampfschwäche und taktischen Mängeln immer wieder in die Bredouille brachte. Letztlich wurde die Heimelf doch noch für ihre Mühen belohnt: Als der FCE in der Nachspielzeit einen Konter schlecht ausspielte, war die Defensive nicht sortiert, ein Grünenwörter tauchte völlig frei vor dem bravourösen Keeper Mathias Miranda-Martinez auf und netzte zum 1:0 ein.

Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O`Hanlon, Stefan Remelé, Moritz Schlör (65. Sebastian Woltz), Lars Grottenthaler, Markus Hautzinger, Jochen Weis, Felix Lantzsch (75. Celil Deniz), Manuel Münkel, Javier Fernandez, Martin Sigmunzik (70. Michael Schwarzmeier).