2. Mannschaft | 30.08.2009 | 03. Spieltag | SG Gerlachsheim II/TKSV Lauda - FC Eichel II 1:2 (0:0)

Auch das dritte Saisonspiel der Zweiten wurde in der Schlussminute entschieden und zum zweiten Mal war der FCE dabei der Nutznießer. In Gerlachsheim tat sich Eichel allerdings recht schwer, hatte in diesem offenen Schlagabtausch auf durchschnittlichem Niveau letztlich einfach das Quäntchen mehr Glück und gewann mit 2:1.

Die SG zeigte sich von Anfang an engagiert, doch die ersten Offensivaktionen lagen auf Seiten der Gäste. Gerlachsheim verschaffte sich aber nach zehn Minuten zunehmend ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld, während Eichel selbiges oftmals zu wenig ins Spiel einband. Torchancen gab es allerdings auf beiden Seiten, doch bis zur Pause gab es noch keine Treffer.

In der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel vorerst gleichermaßen fort. Gerlachsheim entwickelte nun aber noch mehr Torgefahr und hatte mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß und Kopf. Das verdiente 1:0 ließ aber bis zur 70. Minute auf sich warten, als der fehlerfreie Fabian Feix keine Abwehrchance hatte. Die Reaktion des FCE ließ aber nicht lange auf sich warten. Eine Hautzinger-Flanke köpfte Dominik Petz unter Mithilfe des Heimtorwarts zum 1:1 ein (75.). Die SG ließ nun in ihren Offensivbemühungen nach, blieb aber nach Kontern brandgefährlich. Einen solchen hätte die Heimelf zwingend zum 2:1 abschließen müssen, doch gleich vier SG-Spieler behinderten sich im Fünf-Meter-Raum vor dem leeren Tor gegenseitig (88.). Das sollte sich bald rächen, denn mit der letzten Aktion traf erneut Petz auf mustergültige O'Hanlon-Flanke zum vielumjubelten Siegtreffer.

Für den FCE spielten: Fabian Feix, Timmy O'Hanlon, Moritz Schlör, Celil Deniz (70. Christian Grüßung), Stefan Remelé, Markus Hautzinger, Johannes Rippberger, Jochen Weis (78. Martin Sigmunzik), Lars Grottenthaler, Dominik Petz, Ludger Kempf.