2. Mannschaft | 06.09.2009 | 04. Spieltag | FC Eichel II - VfR Uissigheim II/Gamburg 2:3 (1:1)

Gegen den Tabellenführer kassierte die Zweite eine unnötige zweite Saisonniederlage. Über weite Strecken des Spiels war der FCE mindestens ebenbürtig, musste aber wegen mangelnder Cleverness mit einem 2:3 vom Platz gehen.

Die Anfangsphase war geprägt von viel Mittelfeldgeplänkel, wobei der FCE die gefährlichen Gästestürmer gut im Griff hatte, und vorne durchaus in Führung hätte gehen können. Dennoch folgte in der 25. Minute die kalte Dusche, als zu zögerliches Eingreifen in der Defensive mit dem 0:1 bestraft wurde. Wenig später brachte Ludger Kempf den FCE aber wieder ins Spiel zurück, doch bis zur Halbzeit blieb es beim leistungsgerechten 1:1.

Auch nach dem Seitenwechsel machte die Zweite dem VfR das Leben schwer, allerdings zogen die Gäste nach einen Doppelschlag auf 3:1 davon (70. und 74.). Für kurze Zeit ließ der FCE die Köpfe nun hängen, doch der 2:3-Anschlusstreffer durch Timmy O’Hanlon läutete noch einmal die Schlussoffensive ein (80.), in der Johannes Rippberger mit dem dritten FCE-Pfostentreffer in dieser Begegnung die beste Chance hatte.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O’Hanlon, Stefan Remelé, Christian Grüßung, Markus Hautzinger, Felix Lantzsch (75. Celil Deniz), Dominik Petz, Ludger Kempf (70. Moritz Schlör), Lars Grottenthaler (60. Michael Schwarzmaier), Björn Peth, Johannes Rippberger.