2. Mannschaft | 13.09.2009 | 06. Spieltag | FC Eichel II - TSV Unterschüpf II 0:0

Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung brachte der Zweiten in der Partie gegen den TSV Unterschüpf II immerhin einen Punkt. Trotz Personalproblemen war der FCE insgesamt näher am Sieg, scheiterte jedoch mehrmals.

Eichel begann recht verhalten, jedoch machte Unterschüpf nicht den Druck, der zu erwarten war. So entwickelte sich in der ersten Hälfte eine kampfbetonte Partie, in der beide Seiten zu einigen Torchancen kamen.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der FCE anfangs etwas das Kommando und hatte bei Dominik Petz’ Lattenschuss Pech. Erst allmählich kamen die Gäste wieder auf. In dieser Phase hatte Eichel aber gleich bei drei Chancen Glück, dass die Null hinten stehen blieb. Am Ende war es dann wieder der FCE, der durch Petz, Münkel und Grottenthaler noch dem Siegtreffer näher war, doch insgesamt können beide mit dem Punkt leben.

Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel, Christian Grüßung, Moritz Schlör, Celil Deniz (46. Markus Rappert), Stefan Remelè, Felix Lantzsch, Michael Schwarzmaier, Javier Fernandez, Lars Grottenthaler, Dominik Petz.