2. Mannschaft | 11.10.2009 | 09. Spieltag | SV Nassig III - FC Eichel II 1:2 (1:0)

Durch einen 2:1-Sieg beim SV Nassig III konnte die Zweite auf den sechsten Platz klettern. Der FCE war während des kompletten Spiels die überlegene Mannschaft, verpasste es aber, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

Stattdessen gelang der Heimelf kurz vor der Halbzeit der Führungstreffer (43.). Eichel gab aber nicht auf, und kam nach vielen vergebenen Chancen durch Dominik Petz zum Ausgleich (63.). Nur fünf Minuten später erzielte Martin Sigmunzik mit einem schönen 20-Meter-Schuss das 2:1. In der Schlussphase drängte der FCE auf die Entscheidung, doch es blieb beim hochverdienten 2:1-Erfolg.

Es spielten: Markus Bünte, Jochen Weis, Moritz Schlör, Celil Deniz, Stefan Remelé (70. Michael Schwarzmaier), Ludger Kempf, Jan Böttcher (46. Martin Sigmunzik), Benjamin Gans (46. Andreas Weber), Javier Fernandez, Timmy Brown, Dominik Petz.