2. Mannschaft | 18.10.2009 | 11. Spieltag | FC Eichel II - TSV Kupprichhausen 2:6 (1:1)

Eine gute erste Halbzeit genügte der Zweiten gegen den TSV Kupprichhausen nicht. Wurden die Seiten noch mit 1:1 gewechselt, siegten die Gäste letztlich verdient mit 6:2.

Der FCE begann gut, musste aber nach zehn Minuten den 0:1-Rückstand nach zu passivem Verhalten hinnehmen. Danach hatte die Heimelf ein optisches Übergewicht und setzte den TSV früh unter Druck, war vorne aber nicht durchschlagskräftig. Kurz vor der Pause erzielte Kai Grottenthaler mit einem 20-Meter-Schuss den verdienten Ausgleich (42.).

Nach dem Seitenwechsel brachte ein Doppelschlag die Gäste auf die Siegerstraße: Ein Eigentor (50.) und ein Freistoß (52.) versetzten dem FCE einen herben Dämpfer, und nach einer Stunde fiel mit dem 1:4 die Vorentscheidung. Zwar kam der FCE durch Ludger Kempf noch einmal heran, doch mit zwei weiteren Treffern schrauben die Gäste das Ergebnis auf 6:2.

Es spielten: Fabian Feix, Manuel Münkel, Moritz Schlör, Stefan Remelé, Kai Grottenthaler (55. Christian Grüßung), Dominik Petz (35. Michael Schwarzmaier), Jan Böttcher, Johannes Rippberger (65. Celil Deniz), Ludger Kempf, Timmy Brown, Javier Fernandez.