2. Mannschaft | 31.10.2009 | 13. Spieltag | FC Eichel II - SV Anadolu Lauda 3:4 (0:4)

Um ein Haar hätte die zweite Mannschaft dem SV Anadolu Lauda am Samstag den ersten Punktverlust der Saison zugefügt, unterlag letztlich aber knapp mit 3:4. Dabei sahen die Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten: Im ersten Durchgang lag der FCE schon mit 0:4 eigentlich aussichtslos im Rückstand, zeigte nach dem Wechsel aber endlich die Einstellung aus dem Hochhausen-Spiel und kam so noch auf 3:4 heran und hätte sich letztlich noch einen Punkt verdient gehabt.

Die Gäste begannen stark und mit dem Selbstbewusstsein von elf Siegen in Folge. Sie ließen Ball und Gegner laufen, unsere Elf dagegen kam kaum konstruktiv nach vorne, auch weil sich der FCE im Spielaufbau deutlich zu viele leichtsinnige Abspielfehler erlaubte. So lag Anadolu nach 30 Minuten schon mit 3:0 in Front und erhöhte kurz vor der Halbzeit per Elfmeter noch auf 4:0. Die Partie schien gelaufen.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste im Gefühl des sicheren Sieges allerdings einen Gang zurück, und unsere Elf übernahm die Initiative und bestimmte dank großen Kampfes das Spiel. In der 65. Minute erzielte Kai Grottenthaler von der 16-Meter-Linie das 1:4, und nur fünf Minuten später konnte Javier Fernandez mit einem direkt verwandelten Flankenball fast von der Eckfahne gar auf 2:4 verkürzen. Eichel blieb am Drücker, drängte die Gäste in die eigene Hälfte und kam zehn Minuten vor Schluss durch einen von Manuel Münkel verwandelten Elfmeter nach Foul an Ludger Kempf noch zum 3:4. Schon kurz zuvor war einem Tor von Münkel wegen Abseits die Anerkennung verweigert worden. Auch in der Schlussphase waren noch Chancen vorhanden – in den letzten fünf Minuten flogen noch zwei Gästespieler mit gelb-rot vom Platz – doch es reichte leider nicht mehr.

Ein Dank gebührt auch denjenigen Spielern, die leider nicht zum Einsatz kamen.

Es spielten: Fabian Feix, Manuel Münkel, Christian Grüßung, Stefan Remelé, Kai Grottenthaler, Markus Hautzinger, Javier Fernandez, Benjamin Gans, Ludger Kempf, Dominik Petz, Jan Böttcher.

Nicht zum Einsatz kamen: Celil Deniz, Felix Lantzsch, Michael Schwarzmaier.