2. Mannschaft | 22.11.2009 | 16. Spieltag | FC Eichel II - SC Grünenwört 0:2 (0:1)

Mit 0:2 verlor die Zweite gegen den SC Grünenwört und wartet seit nunmehr sechs Spielen auf einen Sieg. Gegen eine keinesfalls berauschend aufspielende Gästeelf blieb beim FCE vieles Stückwerk, so dass klare Torchancen Mangelware blieben.

Auf tiefem Boden entwickelte sich schnell ein ausgeglichenes Kampfspiel ohne zwingende Chancen. Dennoch gingen die Gäste mit einer Führung in die Pause, weil sie in der 40. Minute einen Foulelfmeter verwandeln konnten. Beim FCE fehlte vor allem die Genauigkeit im Passspiel, aber auch zündende Ideen und überraschende Aktionen.

Nach der Pause spielte Eichel besser mit, agierte jedoch zu häufig mit der Brechstange durch die Mitte, so dass Chancen Fehlanzeige waren. In der 70. Minute gelang Grünenwört mit dem 2:0 die Vorentscheidung, und auch ein Platzverweis für die Gäste brachte den Sieg nicht mehr in Gefahr.

Es spielten: Jens Lehmann, Manuel Münkel (60. Celil Deniz), Moritz Schlör, Stefan Remelé (70. Markus Rappert), Markus Hautzinger, Javier Fernandez, Kai Grottenthaler (58. Mathias Kurz), Johannes Rippberger, Christian Grüßung, Dominik Petz, Timmy Brown.