2. Mannschaft | 29.11.2009 | 17. Spieltag | FV Lauda/O. III - FC Eichel II 1:7 (0:4)

Na also: Nach nur einem Punkt aus den letzten sechs Spielen siegte die Zweite beim FV Lauda/Oberlauda III auch in dieser Höhe verdient mit 7:1 (4:0) und fuhr damit den bisher höchsten Saisonsieg ein – und das, obwohl bei Lauda wegen der Verstärkung aus der Ersten für die Zweite einige Spieler aufliefen, die im Hinspiel noch in der Kreisliga-Elf aufgelaufen waren. Doch der FCE zeigte die über die komplette Spielzeit beste Saisonleistung und hätte sogar noch höher gewinnen können.

Von Beginn an bestimmte der FCE das Geschehen und spielte schnell nach vorne. Überfällig war daher die Führung, die Kai Grottenthaler nach einer Viertelstunde von der Strafraumgrenze erzielte. Eichel drückte weiter aufs Tempo und Javier Fernandez erhöhte kurz darauf auf 2:0. Erneut Fernandez stand kurz darauf goldrichtig und schob zum 3:0 ein, dem Dominik Petz noch vor der Pause per Kopf das 4:0 folgen ließ.

Direkt nach dem Seitenwechsel kam Lauda auf 1:4 heran, doch bald bestimmte der FCE wieder das Spiel. So waren die weiteren Treffer durch einen Doppelpack von Dominik Petz und einmal Fernandez Ausdruck der drückenden Überlegenheit. Bei weiteren Chancen – unter anderem einem 40-Meter-Freistoß von Christian Grüßung an den Pfosten – wären noch weitere Tore möglich gewesen.

Es spielten: Fabian Feix, Manuel Münkel (60. Celil Deniz), Christian Grüßung, Moritz Schlör, Markus Hautzinger, Timmy Brown, Kai Grottenthaler (55. Michael Schwarzmaier), Johannes Rippberger, Jan Böttcher, Dominik Petz, Javier Fernandez.