2. Mannschaft | 28.03.2010 | 22. Spieltag | FC Eichel II - FC Hundheim/St. II 2:2 (0:1)

Einen Punktgewinn, aber einen Sieg der Moral feierte die Zweite gegen den FC Hundheim/Steinbach II: Mit 0:2 hatte der FCE nach einer Stunde schon zurückgelegen, kam aber doch noch zu einem verdienten 2:2 - es war eine gelungene Revanche für die 0:6-Hinspielklatsche und zugleich das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage.

In der ersten Halbzeit waren die noch auf Platz drei schielenden Gäste das bessere, weil spritzigere und ballsicherere Team. Entgegen kam dem FCH die frühe Führung (10.). Eichel agierte im Spiel nach vorne zu hektisch und kompliziert, so dass auf beiden Seiten Chancen Mangelware waren. Auf FCE-Seite hatte Marco Kempf die beste Gelegenheit zum Ausgleich, doch sein Kopfball landete nur am Pfosten.

Erneut kam Hundheim besser aus der Kabine, und erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0 (55.). Während sich die Gäste im Gefühl des sicheren Sieges jetzt etwas zurücklehnten, kam Eichel endlich stärker ins Spiel, auch wenn keine Großchancen heraussprangen. Doch der FCE drängte Hundheim in der letzten halben Stunde in die eigene Hälfte, und kam durch Jan Böttcher zum verdienten Anschlusstreffer (68.). Die Gäste verlegten sich aufs Kontern, der FCE rannte weiter aufs Hundheimer Tor an - und wurde belohnt: In der 87. Minute schoss Dominik Petz das 2:2.

Es spielten: Christian Grüßung, Manuel Münkel, Johannes Rippberger, Celil Deniz (46. Moritz Schlör), Markus Hautzinger, Kai Grottenthaler, Timmy Brown (65. Timmy Roman), Dominik Petz, Marco Kempf, Jan Böttcher, Javier Fernandez.