2. Mannschaft | 05.04.2010 | 23. Spieltag | SG Zimmern/Grünsfeld III - FC Eichel II 3:1 (3:0)

Nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage ging die Zweite bei der SG Zimmern/Grünsfeld III wieder einmal als Verlierer vom Platz. Verloren wurde das Spiel in der ersten Halbzeit: Schon zur Pause lag der FCE mit 0:3 hinten. Durch die Niederlage rutschte der FCE wieder auf Platz zehn.

In der ersten Halbzeit konnten beide Teams nicht überzeugen, doch Zimmern machte weniger gravierende Fehler und nutzte vorne seine Chancen konsequent. Nach einer Viertelstunde musste der FCE durch einen abgefälschten Freistoß das 0:1 hinnehmen. Nur kurze Zeit später erhöhte die SG auf 2:0, und nach einer halben Stunde gar auf 3:0. Eichel ließ den Gegner zu viel gewähren, kam aber auch zu einigen wenigen Torchancen. Dennoch wurden beim Stand von 0:3 die Seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang passierte auf beiden Seiten vor dem Tor recht wenig. Doch beim FCE war nun mehr Spielfluss zu erkennen, auch weil man in der Defensive nun besser stand. So hatte Eichel im zweiten Spielabschnitt auch die besseren Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. So fiel der 1:3-Anschlusstreffer auch durch eine Standardsituation: Dominik Petz war mit einem Freistoß erfolgreich (70.). Eichel drängte zwar noch einmal auf das 2:3, doch es blieb beim Heimerfolg.

Es spielten: Markus Bünte, Markus Hautzinger, Mathias Kurz, Moritz Schlör (60. Martin Sigmunzik), Johannes Rippberger, Benjamin Gans, Celil Deniz (46. Felix Lantzsch), Timmy Brown, Timmy Roman, Javier Fernandez, Dominik Petz.