2. Mannschaft | 08.04.2010 | 19. Spieltag | VfR Uissigheim II/Gamburg - FC Eichel II 6:0 (1:0)

Die bisher höchste Saisonniederlage musste die Zweite am Donnerstag beim VfR Uissigheim II/Gamburg einstecken: Mit 0:6 verlor der FCE auch in dieser Höhe verdient. Konnte Eichel bis zur Pause noch einigermaßen mithalten, schraubte der VfR mit fünf weiteren Toren das Ergebnis im zweiten Durchgang noch deutlich nach oben.

In der ersten Halbzeit stand der FCE gut, so dass Uissigheim zu keinen großen Chancen kam. Trotz der 1:0-Führung (25.) waren die VfR-Spieler sichtlich unzufrieden, auch weil ihnen wenig Platz gelassen wurde.

Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte Uissigheim per Foulelfmeter auf 2:0 (48.). Danach vergab Matthias Horn frei vor dem VfR-Keeper, und im direkten Gegenzug gelang der Heimelf mit dem 3:0 die Vorentscheidung (53.). Uissigheim dominierte nun vollkommen das Geschehen, und schraubte das Ergebnis schnell auf 6:0. Eichel zeigte keine Gegenwehr mehr, so dass das Ergebnis am Ende noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Es spielten: Detlef Grüßung, Timmy o'Hanlon, Moritz Schlör, Mathias Kurz (46. Martin Sigmunzik), Sebastian Woltz, Christian Grüßung, Timmy Brown (70. Celil Deniz), Javier Fernandez, Timmy Roman, Dominik Petz, Matthias Horn (55. Stefan Rappert).