2. Mannschaft | 18.04.2010 | 25. Spieltag | FC Eichel II - SV Nassig III 4:1 (4:0)

Durch einen 4:1-Sieg über den Lokalrivalen und Tabellennachbarn SV Nassig III rehabilitierte sich die Zweite für die 0:6-Klatsche in der Vorwoche. Schon nach 23 Minuten war die Partie zugunsten des FCE entschieden, als Eichel mit 4:0 führte. Allerdings konnte die Heimelf in der restlichen Spielzeit nicht mehr an die Leistung der ersten halben Stunde anknüpfen, so dass Nassig noch zum 1:4-Endstand kam.

Der FCE begann furios: Javier Fernandez nutzte die zweite Chance zur frühen Führung (4.). Nur eine Minute später erhöhte Timmy O’Hanlon auf 2:0, und schon in der 7. Minute machte erneut Javier Fernandez den Traumstart perfekt. Auch danach war es ein Spiel auf ein Tor, wobei erst Fernandez mit seinem 10. Saisontreffer den vierten Treffer markierte (23.) – ein schmeichelhaftes Zwischenergebnis für Nassig zu diesem Zeitpunkt. Unerklärlicherweise ließ Eichel nach einer halben Stunde in seinem Tatendrang nach, war aber dennoch weiterhin die überlegene Elf.

Nach dem Seitenwechsel war es eine ausgeglichene Begegnung, vor allem, weil der FCE zu umständlich nach vorne spielte und den Ball nicht mehr so gut laufen ließ. So war Nassig im zweiten Durchgang ebenbürtig und erzielte in der 61. Minute den Ehrentreffer. Zu mehr reichte es allerdings nicht für die Gäste. Auch der FCE brachte in der zweiten Hälfte kaum mehr etwas zustande, hatte in der Schlussphase aber durch Dominik Petz und Mario Kinzel trotzdem noch Chancen auf eine Ergebniserhöhung.

Für den FCE spielten: Fabian Feix, Timmy O’Hanlon (67. Markus Hautzinger), Christian Grüßung, Celil Deniz (56. Stefan Remelé), Jan Böttcher, Dominik Petz, Mario Kinzel, Javier Fernandez, Johannes Rippberger, Benjamin Gans (46. Timmy Brown), Mathias Kurz.