2. Mannschaft | 02.05.2010 | 27. Spieltag | FC Eichel II - SV Hochhausen 2:7 (0:3)

Eine verdiente 2:7-Niederlage musste die Zweite gegen den SV Hochhausen einstecken. Gegen den designierten Aufsteiger war der FCE sowohl spielerisch als auch läuferisch klar unterlegen. Nach der höchsten Heimniederlage der Saison wird der FC Eichel II die Runde damit aller Voraussicht nach wohl auf Platz zehn beenden.

Die Anfangsphase konnte der FCE noch ausgeglichen gestalten. Nach dem 0:1 in der 16. Minute waren die Gäste die aggressivere und tonangebende Elf, und erhöhten noch vor der Pause auf 3:0 (26. und 35.).

Nach dem Seitenwechsel spielte der FCE besser nach vorne und konnte durch Jan Böttcher den 1:3-Anschlusstreffer erzielen (53.). Als nur vier Minuten später Hochhausen den alten Abstand wieder herstellte, schien die Partie erneut gelaufen, doch Javier Fernandez brachte mit dem 2:4 noch einmal die Hoffnung zurück (62.). Danach ließen beim FCE jedoch die Kräfte schnell nach, so dass Hochhausen in der Schlussphase noch drei weitere Tore erzielen konnte (83., 89., 90.+1).

Es spielten: Fabian Feix, Timmy O’Hanlon, Stefan Remelé, Mathias Kurz, Christian Grüßung, Moritz Schlör (46. Felix Lantzsch), Jan Böttcher, Timmy Brown, Johannes Rippberger (60. Celil Deniz), Dominik Petz (75. Stefan Rappert), Javier Fernandez.