2. Mannschaft | 16.05.2010 | 29. Spieltag | FC Eichel II - TSV Bobstadt 2:3 (2:0)

Eine extrem ärgerliche Niederlage musste die Zweite gegen den TSV Bobstadt hinnehmen: Gegen den Aufstiegskandidaten verlor der FCE im letzten Heimspiel trotz guter kämpferischer Leistung nach einer 2:0-Pausenführung in den Schlussminuten noch mit 2:3. Dabei hätte die Heimelf kurz nach dem Seitenwechsel die Partie zu ihren Gunsten entscheiden müssen.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich der FCE hervorragend verkaufte. Die Gäste konnten im gesamten ersten Durchgang keine einzige nennenswerte Chance vorweisen. Die erste nennenswerte Chance hatte Johannes Rippberger nach einer halben Stunde mit einem Schuss aus elf Metern, der um Zentimeter am Tor vorbeistrich. Dank eines Doppelschlags ging der FCE dennoch mit einer sicheren 2:0-Führung in die Kabine: Zunächst verwandelte Timmy O’Hanlon einen Handelfmeter, nachdem ein Hautzinger-Schuss regelwidrig abgewehrt worden war (38.). Nur zwei Minuten später tanzte Javier Fernandez seinen Gegenspieler aus und erhöhte auf 2:0.

Direkt nach der Pause hätte der FCE die Partie vorentscheiden müssen: Zunächst strich ein Roman-Fernschuss knapp übers Tor (48.), danach schoss Jan Böttcher nach einem Solo ebenfalls knapp drüber (49.). Nur zwei Minuten später lief Böttcher alleine auf den Gästekeeper zu, scheiterte aber, und in der 57. Minute landete ein Rippberger-Kopfball an der Querlatte. Und wie es so kommt: Bei einem an für sich ungefährlichen Freistoß kamen die Gäste durch einen Abpraller zum 1:2-Anschlusstreffer (64.), und drängten in der Folgezeit vehement auf den Ausgleich. Den FCE brachte der Gegentreffer aus dem Konzept, und die Gäste kamen nun stärker auf und hatten deutliche Vorteile. Dennoch wehrte sich die Heimelf nach Kräften hervorragend gegen den Favoriten, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Zunächst erzielte Bobstadt durch einen Kopfballtreffer den 2:2-Ausgleich (83.). Nur vier Minuten später verweigerte der Schiedsrichter einem Tor von Timmy O’Hanlon wegen Abseits die Anerkennung. Im direkten Gegenzug wurde der FCE klassisch ausgekontert und musste so das 2:3 hinnehmen. In der Schlussminute schoss Javier Fernandez aus 40 Metern noch knapp über das Tor.

Es spielten: Detlef Grüßung, Timmy O’Hanlon, Stefan Remelé, Mathias Kurz, Markus Hautzinger, Johannes Rippberger, Christian Grüßung, Jan Böttcher (66. Martin Sigmunzik), Timmy Roman, Timmy Brown, Javier Fernandez.