D-Junioren-Dorfderby | 18.09.2009 | 01. Spieltag | FC Eichel II (Mädchen) - FC Eichel I 2:6 (0:3)

Vor allem in der ersten Hälfte standen die erstmals ohne Jungen angetretenen Mädchen völlig neben sich und ließen den „Gästen“ durch mangelndes Lauf- und Abwehrverhalten viele Möglichkeiten zum Torerfolg. Einzig Torhüterin Eda Cirakoglu war in Bestform und verhinderte somit eine zweistellige Niederlage.
Nach der Einwechslung von Lara Hurta, die mit einem Schuss in den Winkel das schönste Tor des Tages erzielte, wurde das Spiel endlich besser. Es gab nun sehenswerte Kombinationen zwischen Jule (1. Punktspieltor), Britta, Lara und Hanna. Einen guten Einstand zeigten die drei Neulinge Isabel Winzer, Kristin Gruber und Lisa Ganszky.
Fazit: Mit einer konzentrierteren 1. Halbzeit wäre ein knapperes Ergebnis durchaus möglich gewesen.
Torfolge: 0:1 (9.), 0:2 (15.), 0:3  (19.), 0:4 (38.), 0:5 (41.), 1:5 Jule Keller (43.), 1:6 (45.), 2:6 Lara Hurta (55.).
Es spielten für den FCE II: Eda Cirakoglu, Lara Hurta, Laura Wansitler , Jule Keller, Britta Reiner, Hanna Graf, Isabel Winzer, Luisa Mahler, Maria Romanov, Lea Gruber, Lisa Ganszky, Kristin Gruber, Julia Szymber, Luisa Haimann.