D-Juniorinnen | 16.10.2009 | 05. Spieltag | VfB Boxberg/W. II - FC Eichel II a.K. 3:1 (2:1)

Trotz  des kühlen und regnerischen Wetters entwickelte sich auf gut bespielbarem Boden ein flottes Spiel beider Teams. Die (aus der Ersten verstärkten?) Boxberger/innen gingen durch zwei Einzelaktionen in Front, als derselbe Spieler  jeweils nach Dribbling um mehrere Mädchen mit   Gewaltschüssen erfolgreich war. Doch dann kamen unsere Girls durch sehr gutes Kombinationsspiel über Jule, Britta, Lara und Esra  immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, aber es reichte nur zu einem Treffer.
Auch die 2. Hälfte gestalteten die Platzjungen überlegen. Laura und Eda hatten alle Hände und Füße voll zu tun. Ein strammer Weitschuss sorgte schließlich für die Entscheidung, als wieder einmal zu spät angegriffen wurde.
Dennoch lässt sich auf der gezeigten Leistung im spielerischen und kämpferischen Bereich aufbauen und auf einen Punktgewinn in den letzten drei Spielen hoffen.
Torfolge: 1:0 (15.), 2:0 (20.), 2:1 Britta Reiner (26.), 3:1 (45.).
Es spielten für den FCE: Eda Cirakoglu, Lara Hurta, Laura Wansitler , Jule Keller, Britta Reiner, Hanna Graf, Luisa Mahler, Maria Romanov, Esra Dirican, Lea Gruber,  Kristin Gruber, Julia Szymber.