D-Juniorinnen | 06.12.2009 | Hallenspieltag in Bad Rappenau

Mit einem zufriedenstellenden 4. Platz bei sieben teilnehmenden Mannschaften kehrten die D-Mädchen des FC Eichel  (Jahrgang 1997 und jünger) vom Qualifikationsturnier in Bad Rappenau zurück.
Hätte man im überlegen geführten Auftaktspiel gegen die Spvgg Neckargemünd die zahlreich vorhandenen Chancen genutzt, wäre sogar Rang zwei  möglich gewesen. Stattdessen musste man 10 Sekunden vor der Schlusssirene nach einem Fehlpass in der Abwehr sogar das 0:1 hinnehmen.
Durch eine deutliche Leistungssteigerung im Spiel gegen die TSG Hoffenheim II konnte das Team von Roland Grottenthaler dem späteren Turniersieger mit einem 0:0 den einzigen Punktverlust zufügen. Nach einem weiteren torlosen Unentschieden gegen den TSV Tauberbischofsheim gelang gegen die TSG Wilhelmsfeld ein verdienter 2:0-Erfolg.
Mangelnde taktische Disziplin und fehlende Laufbereitschaft führten zur 0:3-Niederlage gegen die TSG Heidelberg-Rohrbach, wobei die B-Vertretung ohne Gegentor blieb. In der letzten Begegnung erzielte man mit einem knappen 1:0-Erfolg über den FV 08 Hockenheim noch einen versöhnlichen Abschluss.

Für den FCE spielten: Eda Cirakoglu, Hanna Graf, Isabel Winzer, Paula Hofmann, Paula Szymber, Lara Hurta, Julia Szymber, Luisa Haimann,  Esra Dirican.