D-Juniorinnen | 20.02.2010 | Hallenspieltag in Mannheim

Mit einem enttäuschenden 3. Platz bei fünf  teilnehmenden Mannschaften kehrten die D-Mädchen (Jahrgang 1997 und jünger) vom Rückrundenturnier in Mannheim zurück. Aufgrund der krankheitsbedingten Absage des Vorrundenersten SC Pfingstberg-Hochstätt war das Team von Roland Grottenthaler und Ralf Hurta als Favorit gestartet.

Der FCE enttäuschte jedoch in den ersten Spielen der Doppelrunde (je 9 Minuten) mit fehlender Laufbereitschaft, mangelndem Einsatz, eklatanten Abwehrfehlern und schlechter Chancenverwertung. Nach dem hervorragenden 1:0-Sieg gegen den VfB Wiesloch schien die Mannschaft sich gefangen zu haben, dann aber  kam das berühmte Verletzungspech dazu, so dass man sich zum Turnierende schleppte und kein Spiel mehr  gewann.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

FC Eichel - SG Hohensachsen   1:0  und 2:2

FC Eichel - TSV Tauberbischofsheim (Turniersieger)  0:1; 1:1

FC Eichel - SSV Waghäusel   1:1; 0:1

FC Eichel - VfB Wiesloch 2   1:0; 0:2

Für den FCE spielten: Eda Cirakoglu, Hanna Graf, Isabel Winzer, Rebecca Calta, Lucia Carretero, Lara Hurta, Julia Szymber, Lisa Ganszky, Esra Dirican.