D-Juniorinnen | 24.03.2010 | 11. Spieltag | FC Eichel II a.K. - TuS Großrinderfeld 2:7 (1:4)

Trotz der Niederlage zeigten unsere ersatzgeschwächten Mädchen zum Auftakt des Jahres ein gutes Spiel gegen die Jungs aus Großrinderfeld, wo man in der Vorrunde noch 1:11 verloren hatte. Völlig überraschend bestimmten sie das Spielgeschehen in den ersten 10 Minuten, büßten aber innerhalb einer Minute die schnelle Führung ein.

Weitere grobe Deckungsschnitzer ließen die Gäste davonziehen, wobei auch Lara und Esra aussichtsreich scheiterten. Auch nach der Pause spielte das Team von Roland Grottenthaler und Ralf Hurta couragiert nach vorne und war natürlich anfällig für Konter, die eiskalt genutzt wurden. Im nächsten Spiel am kommenden Mittwoch bedarf es bei hoffentlich großer Zuschauerunterstützung auf jeden Fall noch einer Leistungssteigerung, um nicht gegen den Meisterschaftsfavoriten Schwabhausen unter die  Räder zu kommen.

Torfolge: 1:0 (4.) Lara Hurta, 1:1 (12.), 1:2 (13.), 1:3 (16.), 1:4 (29.), 2:4 (33.) Lara Hurta, 2:5 (37.), 2:6 (44.), 2:7 (53.).

Es spielten für den FCE: Eda Cirakoglu, Lara Hurta, Laura Wansitler, Jule Keller, Isabel Winzer, Rebecca Calta, Esra Dirican, Hanna Graf, Lisa Ganszky.