D-Juniorinnen | 31.03.2010 | 08. Spieltag | FC Eichel II a.K. - TSV Schwabhausen 1:2 (1:1)

Zu keinem Zeitpunkt konnten die zahlreichen Zuschauer ahnen, dass es sich um ein "a.K.-Spiel" handelte. Vielmehr entstand der Eindruck, es wäre ein Spiel um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg mit entsprechender Hektik, Verbissenheit und Härte. Unsere Mädels standen von Beginn an gut gegen die hochfavorisierten Gäste und gingen sogar nach einer Ecke von Laura in Führung.
Einer von vielen Fernschüssen führte zum 1:1-Halbzeitstand. Auch nach der Pause hatte Schwabhausen die besseren Chancen, wobei ein unnötiger Stellungsfehler den entscheidenden Kopfballtreffer ermöglichte. Danach hatte Lara mit einem Lattentreffer Pech, doch auch die Jungen hatten noch Chancen zu erhöhen. Fazit: Mit dieser Einstellung ist unsere Mannschaft auf einem guten Weg und wird dafür belohnt werden, wenn die schwächeren Gegner kommen.

Torfolge: 1:0 (17.) Esra Dirican, 1:1 (21.), 1:2 (42.).

Es spielten für den FCE: Isabel Winzer, Eda Cirakoglu, Lara Hurta, Laura Wansitler, Jule Keller, Britta Reiner, Hanna Graf, Luisa Mahler, Lisa Ganszky, Esra Dirican, Paula Szymber, Rebecca Calta.