D-Juniorinnen | 23.04.2010 | 13. Spieltag | FC Eichel II a.K. - TSV Tauberbischofsheim III 1:0 (0:0)

Die Begegnung gegen den Neuling der Rückrunde verlief bis zur letzten Spielminute äußerst spannend, da beide Teams voll auf Offensive setzten. Am Ende jubelten unsere Mädchen vor allem deswegen, weil sie mit Lara, Eda und Esra gleich auf drei Stammspielerinnen verzichten mussten und trotzdem den ersten Sieg 2010 schafften.
Unser Team begann überlegen und hatte durch Hanna bereits frühzeitig gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite musste die Abwehr kaum eingreifen, da die Gäste zunächst wenig Gefahr vor dem Tor zeigten. Aber auch unser junges Sturmduo Hanna und Lucia konnte sich nicht entscheidend durchsetzen.

Mehr Angriffsschwung kam aber nach dem Wechsel, als Laura als einzige Spitze gleich mehrere Male für Gefahr sorgte und nur an dem hervorragenden Gästetorwart (mit C-Jugend-Größe) scheiterte. In der Folgezeit hatten die Gäste ihre besten Chancen, aber auch Isabel zeigte ihr Können als Torspielerin. Grund zum überschäumenden Jubel gab dann für die Mädels, als Jule einen Diagonalpass von Laura direkt aus zehn Metern unhaltbar verwandelte. Damit war das Spiel gelaufen, zumal Trainer, Betreuer und Schiedsrichter Roland Grottenthaler Laura wieder nach hinten beorderte, um den Sieg zu sichern.

Tor: Jule Keller (48.).

Es spielten für den FCE: Isabel Winzer, Laura Wansitler, Jule Keller, Britta Reiner, Hanna Graf, Luisa Mahler, Lucia Careterro, Paula Szymber, Julia Szymber.