D-Juniorinnen | 11.05.2010 | 15. Spieltag | TSV Schweigern - FC Eichel II a.K. 6:1 (3:0)

Mit diesem Kantersieg – ihrem ersten Sieg in der gesamten Saison – nahmen die Jungs aus Schweigern eindrucksvoll Revanche für die 2:5-Hinspielniederlage. Allerdings waren unsere Aussichten durch den kurzfristigen Ausfall von Esra und der angeschlagen ins Spiel gegangenen Laura alles andere als hoffnungsvoll.

Von Beginn an machten die Hausherren viel Druck, aber es bedurfte einiger Fehler der Hintermannschaft, den deutlichen Halbzeitstand herzustellen. Ein Hand-Neunmeter, den Eda fast gehalten hätte, bedeutete kurz nach der Halbzeit schon die Entscheidung, zumal auf der anderen Seite nur eine der vielen Chancen mit einem schönen Linksschuss von Hanna genutzt werden konnte.
Stattdessen gelang es den Jungen, mit einem weiteren "Dreiminutenschlag" das Ergebnis hochzuschrauben, aufgrund der Chancenverteilung zu hoch, aber durchaus verdient.
Torfolge:  1:0  (15.), 2:0 (25.), 3:0 (28.), 4:0 (33.), 4:1 Hanna Graf (45.), 5:1 (51.), 6:1 (54.).
Es spielten für den FCE: Eda Cirakoglu, Lara Hurta, Laura Wansitler , Jule Keller,Britta Reiner, Hanna Graf, Luisa Mahler, Lucia Carretero, Rebecca Calta, Julia Szymber.