D-Juniorinnen | 18.05.2010 | 17. Spieltag | FC Eichel II - TSV Kreuzwertheim II 1:2 (1:0)

Im letzten Heimspiel der Saison mussten unsere Mädchen krankheitsbedingt ohne Abwehrstütze Laura Wansitler antreten, was sich auch immer wieder bemerkbar machte. Die Mädels machten diesen Ausfall mit viel Kampfgeist und Laufbereitschaft wett, benötigten aber auch teilweise eine Menge Glück und die Superform von Torspielerin Eda, um nicht frühzeitig schon in Rückstand zu geraten.

Mehrfach schien die Gästeführung nur eine Frage der Zeit. Lediglich eine Doppelchance von Britta und Jule, und natürlich der Supertorschuss der gefährlichen Lara waren auf FC-Seite zu notieren. Auch nach der Halbzeit drängte das junge Gästeteam mächtig auf den Ausgleich und war für einige Konter offen, die allerdings nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden konnten. Nicht zum ersten Mal besiegelte mangelndes Abwehrverhalten nach einem Eckstoß die vermeidliche Niederlage, aber vielleicht lernt man im letzten Spiel in Schwabhausen, diese Fehler abzustellen.

Torfolge: 1:0 Lara Hurta (24.), 1:1 (36.), 1:2 (45.).

Es spielten für den FCE: Eda Cirakoglu, Lara Hurta, Isabel Winzer, Jule Keller, Britta Reiner, Hanna Graf, Luisa Mahler, Julia Szymber, Esra Dirican, Lucia Carretero.