D-Juniorinnen: 7. Platz beim Turnier in Altenbuch

Beim U-13-Turnier des SV Altenbuch blieben  die D-Mädchen des FC Eichel weit hinter den Erwartungen zurück und belegten bei zehn teilnehmenden Mannschaften einen enttäuschenden 7. Platz.

Schon im ersten Spiel gegen Olympia Eisenbach II (0:2) wirkten die Mädchen recht unkonzentriert, kamen aber dennoch zu sehr guten Chancen, die alle leichtfertig vergeben wurden. Die Gegnerinnen waren viel effektiver und brachten zwei ihrer insgesamt drei Torschüsse im Eichler Tor unter.

Etwas ansehnlicher verlief die Begegnung gegen die JFG Nordspessart II mit einem 2:0-Erfolg (Tore: Lara Hurta, Esra Dirican). Auch im dritten Spiel gegen den SV Altenbuch I (0:0) waren Schwächen in Angriff und Abwehr unverkennbar.

Gegen den späteren Turniersieger VfB Boxberg/TSV Assamstadt (0:1) konnte das Team von Roland Grottenthaler und Ralf Hurta zumindest kämpferisch dagegen halten und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung sogar gewinnen können.

Im Spiel um Platz 7 gegen Altenbuch II blieb vieles nur Stückwerk, doch reichte die Leistung noch zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg ( Paula Szymber 2, Esra Dirican).

Für den FC Eichel  spielten: Isabel Winzer, Julia Szymber, Rebecca Calta,  Paula Szymber, Hanna Graf, Esra Dirican, Lara Hurta, Anna Dinziol, Cristina Durchholz, Linda Geilin.

Das FCE-Team in Altenbuch