Kreispokal | Runde 2 | 08.08.2010 | SV Anadolu Lauda I - FC Eichel I 0:3 (0:0)

Lange Zeit tat sich die Erste schwer im Pokalspiel bei Anadolu Lauda, doch letztlich setzte sich der FCE verdientermaßen auf dem gleichen Sportplatz durch, auf dem man im Vorjahr in Runde 1 noch ausgeschieden war. In der dritten Runde kommt es nun am nächsten Wochenende in Eichel zum Lokalderby gegen den TSV Kreuzwertheim.

Lauda startete erwartet engagiert und aggressiv und war die gesamten ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. So musste Philipp Eichner zweimal glänzend parieren, um dem FCE die Null zu halten (20. und 35.). Auf Eichler Seite hatten Mario Kinzel (8.) und Simon Piechowiak (24.) bei Volleyschüssen gute Möglichkeiten.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb anfangs Anadolu am Drücker. Dann jedoch kam Eichel besser ins Spiel und hatte durch Kinzels Pfostenschuss eine gute Chance. Auf die Siegerstraße brachte den FCE dann aber Simon Piechowiak, der per 20-Meter-Schuss erfolgreich war (62.). Als erneut Piechowiak acht Minuten später das 2:0 nachlegte, war die Partie so gut wie gelaufen. Danach hatte Eichel zwar noch einmal bei einem an den Pfosten gelenkten Eckball Anadolus Glück, doch anbrennen sollte nichts mehr. Im Gegenteil: Auf einen Kempf´schen Zauberpass erhöhte Alexander Helfenstein gar auf 3:0 (75.), und in der Schlussphase scheiterten Feix und Piechowiak noch am Aluminium.

Für den FCE spielten: Philipp Eichner (46. Mathias Miranda-Martinez), Tobias Wanschura, Benjamin Gans, Björn Peth (55. Johannes Rippberger), Alexander Elenberger, Thomas Herma, Florian Feix, Mario Kinzel, Marco Kempf, Simon Piechowiak, Alexander Helfenstein.

Im Achtelfinale am Sonntag, 15. August, kommt es damit zu folgenden Begegnungen (alle 17 Uhr) (Vorverlegungen möglich!):
FC Eichel - TSV Kreuzwertheim
SV Oberbalbach - VfB Boxberg/Wölchingen
TSV Werbach - FC Rauenberg
SV Hochhausen - DJK Unterbalbach
TSV Dittwar - FC Gissigheim
TSV Schweigern - TSV Assamstadt
TSV Tauberbischofsheim - SV Windischbuch
TuS Großrinderfeld - FC Külsheim

Im Viertelfinale am Mittwoch, 18. August, kommt es zu folgenden Begegnungen (alle 18 Uhr):
Eichel/Kreuzwertheim - Oberbalbach/Boxberg
Werbach/Rauenberg - Hochhausen/Unterbalbach