1. Mannschaft | 22.08.2010 | 01. Spieltag | FC Gissigheim - FC Eichel 1:0 (1:0)

Völlig verpatzt hat die Erste ihren Auftakt beim FC Gissigheim. Im Brehmbachtal lief auf Eichler Seite fast gar nichts zusammen, so dass man eine hochverdiente 0:1-Niederlage einstecken musste.

Gissigheim war von Anfang an präsenter, aggressiver und lauffreudiger. Dazu leistete sich die Erste viele Ballverluste schon im Vorwärtsgang und ermöglichte dem FCG so einige sehr gute Möglichkeiten. Es sollte aber bis kurz vor der Pause dauern, ehe ein Heimakteur nach einer Standardsituation gleich zweimal freistehend vor dem FCE-Tor die Schusschance erhielt und den Ball im Nachschuss über die Linie beförderte (45.).

Nach dem Seitenwechsel gestaltete Eichel die Partie zwar von den Spielanteilen her ausgeglichen, doch von einem Helfenstein-Freistoß (80.) und einem Horn-Kopfball (85.) abgesehen war vom FCE vorne kaum etwas zu sehen. Die spritzige und willige Heimelf hatte so kaum Mühe, den Sieg über die Zeit zu bringen.

Es spielten: Matthias Miranda-Martinez, Marco Kempf, Björn Peth (55. Alexander Ellenberger), Benjamin Peth, Mario Kinzel, Thomas Herma, Benjamin Böttcher, Thorsten Diehm (55. Manuel Münkel), Tobias Wanschura (46. Patrick Horn), Alexander Helfenstein, Simon Piechowiak.