1. Mannschaft | 06.04.2011 | 15. Spieltag | FC Külsheim - FC Eichel 1:1 (0:0)

Ein 1:1 erreichte die Erste am Mittwochabend beim Spitzenspiel in Külsheim. Das Duell zwischen dem Ersten und Zweiten war allerdings keineswegs hochklassig, da für beide Mannschaften sehr viel auf dem Spiel stand. Mit seinem Ausgleichstreffer feierte FCE-Kapitän Alexander Helfenstein ein erfolgreiches Comeback.

In der ersten Hälfte war Külsheim überlegen und kam in der Anfangsphase zu einer guten Einschussmöglichkeit. Eichel fehlten im ersten Spielabschnitt die Aggressivität und Spielfreude, doch der Tabellenführer nutzte das nicht aus. Denn Külsheim war zwar spielbestimmend, doch richtig gefährlich war der FCK eigentlich nur nach Standards.

Im zweiten Spielabschnitt war Eichel besser im Spiel, doch das Tor schossen die Hausherren: Nach einer guten Stunde ging Külsheim verdient in Führung. Zehn Minuten später glich Alexander Helfenstein aus. Danach vergab Külsheim noch eine dicke Möglichkeit, ehe auf der Gegenseite der Heimkeeper einen Helfenstein-Freistoß parieren konnte.

Es spielten: Marco Kempf, Alexander Elenberger, Benjamin Böttcher, Thorsten Diehm (46. Tobias Wanschura), Benjamin Peth, Thomas Herma, Mario Kinzel (83. Kai Grottenthaler), Florian Feix, Patrick Horn (60. Manuel Münkel), Alexander Helfenstein, Simon Piechowiak.