1. Mannschaft | 30.04.2011 | 22. Spieltag | FC Eichel - FC Hundheim/Steinbach 4:2 (1:0)

Der FCE bleibt der heißeste Anwärter auf den Relegationsplatz in der Kreisliga Tauberbischofsheim: Durch einen 4:2-Sieg gegen den FC Hundheim/Steinbach und den Windischbucher Ausrutscher festigte die Erste den zweiten Platz und hat in den letzten drei Spielen weiterhin ihr Schicksal selbst in der Hand.

In der ersten Halbzeit merkte man den Gästen an, dass es für sie in dieser Saison um nicht mehr viel geht. Der FCE bestimmte das Spielgeschehen und hatte durch Szymon Piechowiak die erste sehr gute Chance (8.). Derselbe Spieler erzielte mit einem schönen Tor das 1:0 (22.). Erst danach kam Hundheim besser ins Spiel, und war bei einigen Distanzschüssen gefährlich. Doch die Pausenführung des FCE war völlig verdient.

Nach der Halbzeit drängte Eichel auf das 2:0. Nachdem er zuvor noch eine Möglichkeit vergeben hatte, erzielte erneut Piechowiak mit einem 25-Meter-Freistoß das 2:0 (55.). Nur fünf Minuten später erhöhte Piechowiak mit einem herrlichen Seitfallzieher nach schöner Horn-Flanke auf 3:0 - die vermeintliche Entscheidung. Doch Hundheim kämpfte sich zurück ins Spiel und kam nach Unachtsamkeiten der FCE-Defensive auf 2:3 heran (73. und 80.). So wurde das Spiel noch einmal unerwartet spannend. Erst als Alexander Helfenstein einen Konter zum 4:2 abschloss, waren die drei Punkte endgültig unter Dach und Fach (85.).

Es spielten: Marco Kempf, Alexander Elenberger, Benjamin Böttcher, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Thomas Herma (89. Lars Grottenthaler), Manuel Münkel, Patrick Horn  (87. Johannes Rippberger), Florian Feix (15. Ludger Kempf), Alexander Helfenstein, Szymon Piechowiak.