Kreispokal | Runde 1 | 01.08.2010 | FC Külsheim II - FC Eichel II 3:2 n.V. (2:2; 2:1)

Schon in der ersten Runde Schluss war für die Zweite Mannschaft im Kreispokal 2010/11. Beim Liga-Konkurrenten FC Külsheim II unterlag die FCE-Reserve in einem spielerisch schwachen Spiel mit 2:3 (2:2) nach Verlängerung.

Külsheim legte einen Traumstart hin und ging bereits nach fünf Minuten in Führung, als eine Freistoßflanke im langen Eck einschlug. Auch in der Folgezeit war Külsheim die dominierende Elf und hatte viel Raum zum Kombinieren. Nach einer Viertelstunde erhöhte der FCK per Handelfmeter auf 2:0. Erst danach wachte der FCE langsam auf und spielte konstruktiver nach vorne. Zählbares sprang aber erst nach 35 Minuten heraus, als Manuel Münkel einen Foulelfmeter sicher verwandeln konnte. Bei weiteren Chancen wäre sogar der Ausgleich möglich gewesen, doch auch Külsheim hätte noch mindestens ein Tor erzielen können.

Nach der Pause war Eichel die bessere Elf, fand allerdings kein Mittel gegen die FCK-Defensive. Es dauerte bis zur letzten Minute, ehe Johannes Rippberger per Kopf doch noch den verdienten Ausgleich erzielen konnte. In der Verlängerung hatten beide Teams Möglichkeiten zur Entscheidung. Fünf Minuten vor Spielende landete ein abgefälschter Ball unglücklich im FCE-Gehäuse.

Es spielten: Philipp Eichner, Timmy O’Hanlon, Stefan Remelé, Christian Grüßung, Markus Hautzinger, Johannes Rippberger, Kai Grottenthaler, Timmy Brown, Manuel Münkel, Ludger Kempf, Dominik Petz, Timmy Roman, Luis Merkert, Celil Deniz.