2. Mannschaft | 22.08.2010 | 01. Spieltag | SV Anadolu Lauda II - FC Eichel II 0:8 (0:6)

Mit einem 8:0-Kantersieg beim SV Anadolu Lauda II gelang der Zweiten ein glänzender Saisonauftakt. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätte der Sieg gut und gerne auch doppelt so hoch ausgehen können, auch wenn Anadolu drei Großchancen ungenutzt ließ.

Schon kurz nach Beginn war festzustellen, dass der FCE der Heimelf in allen Belangen überlegen sein sollte. So hatte die Zweite viel Platz zum Kombinieren, der gut genutzt wurde. Bereits nach einer halben Stunde hieß es 6:0 für Eichel durch teils schön herausgespielte Tore.

Nach dem Seitenwechsel hatte Lauda im Mittelfeld zwar etwas mehr Platz, doch hinten brannte es bei den Türken am laufenden Band. Am Ende kam Anadolu mit dem 0:8 noch gnädig davon. Die Tore erzielten Ludger Kempf (3), Kai Grottenthaler (2), Timmy Roman, Dominik Petz und Markus Hautzinger. Für den FCE bleibt freilich abzuwarten, inwieweit dieses Spiel aussagekräftig war. Mit Zimmern wartet bereits am Mittwoch ein ganz anderes Kaliber.

Es spielten: Philipp Eichner, Timmy O`Hanlon (55. Stefan Remelé), Christian Grüßung, Mathias Kurz (46. Celil Deniz), Lars Grottenthaler, Markus Hautzinger, Kai Grottenthaler, Michael Regele, Ludger Kempf, Javier Fernandez, Timmy Roman (30. Dominik Petz).