2. Mannschaft | 25.08.2010 | 02. Spieltag | FC Eichel II - SV Zimmern/Grünsfeld III 0:2 (0:1)

Eine bittere Niederlage setzte es für die Zweite im ersten Heimspiel der Saison. Gegen den SV Zimmern/Grünsfeld III hatte der FCE zwar ein klares Chancenplus zu verzeichnen, doch die effektiveren Gäste verhinderten durch das 0:2 den idealen Start für Eichel.

Zimmern machte Eichel das Leben allerdings auch schwer. Aggressiv und passsicher kam der SVZ des Öfteren durch das Mittelfeld, doch die Abwehr um Timmy O'Hanlon ließ hinten kaum brenzlige Situation zu. Praktisch mit ihrer ersten Chance gingen die Gäste jedoch in Führung, als ein Konter nach etwa einer halben Stunde zum 0:1 führte. Zuvor hätten  unter anderem Javier Fernandez und Florian Feix bereits treffen müssen, doch Fernandez` 40-Meter-Lupfer über den hinauslaufenden Torwart prallte über die Latte, Feix scheiterte nach guten Pässen und Alleingängen zweimal knapp.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm Eichel dann das Kommando und Zimmern verlegte sich aufs Kontern. Diese spielte der SVZ zwar dank seiner agilen Offensive gut, doch die größeren Möglichkeiten hatte vorerst wieder Eichel, das aber vorne einfach glücklos blieb. Ein erneuter Konter in der 65. Minute entschied die Begegnung dann fast schon endgültig, denn danach drängte Eichel zwar mit guten Chancen auf den Anschluss. Letztlich hätte man jedoch wohl noch eine Weile spielen können, ohne das Tor zu treffen, so dass die effizientere und ab einer Stunde Spielzeit teilweise brutal spielende Mannschaft die Oberhand behielt.

Es spielten: Philipp Eichner, Timmy O`Hanlon, Christian Grüßung, Mathias Kurz (46. Dominik Petz), Markus Hautzinger, Lars Grottenthaler (70. Timmy Roman), Manuel Münkel (89. Celil Deniz), Tobias Wanschura, Florian Feix, Ludger Kempf, Javier Fernandez.