2. Mannschaft | 29.08.2010 | 03. Spieltag | TSV Bobstadt - FC Eichel II 2:3 (2:3)

Einen knappen 3:2-Sieg errang die Zweite beim TSV Bobstadt und schob sich damit auf Rang fünf vor. In dem erwartet harten Spiel mit nur wenigen spielerischen Aktionen verspielte der FCE eine anfangs ungefährdete Führung und musste so bis zum Schlusspfiff um die volle Ausbeute zittern.

Eichel startete gut und übte von Beginn an Kontrolle aus. Mit schnellen weiten Bällen in die Spitze bereitete der FCE der Heimelf Probleme und kam durch ein Eigentor sowie Jan Böttchers Heber früh zu zwei Treffern (10. und 15.). In der Folgezeit ließ Eichel hinten wenig Zwingendes zu, doch durch Geschenke der FCE-Defensive kam der TSV zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Zwei davon nutzten die Gastgeber nach einer halben Stunde innerhalb von drei Minuten zum 2:2. Eichel gelang aber die prompte Reaktion, als Kai Grottenthaler nach seinem Pfostenfreistoß der Ball erneut vor die Füße sprang und er aus 16 Metern zur verdienten 3:2-Pausenführung einschießen konnte (42.).

In der zweiten Hälfte erhöhte Bobstadt verständlicherweise den Druck, doch der FCE hielt kämpferisch und läuferisch stark dagegen und setzte auch offensiv weiterhin Akzente. Trotz guter Torchancen fiel jedoch nicht die Vorentscheidung, und so musste man einem 20-minütigen Powerplay Bobstadts mit gelegentlichen brenzligen Situationen standhalten, ehe der hart erarbeitete Auswärtssieg feststand.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O´Hanlon, Johannes Rippberger (60. Timmy Brown), Markus Hautzinger, Lars Grottenthaler, Kai Grottenthaler, Benjamin Gans, Christian Grüßung, Jan Böttcher, Dominik Petz (75. Timmy Roman), Javier Fernandez.