2. Mannschaft | 05.09.2010 | 04. Spieltag | FC Eichel II - FC Külsheim II 2:0 (1:0)

Die Zweite setzte sich durch den dritten Sieg im vierten Spiel im Verfolgerfeld der C-Klasse fest. Mit 2:0 bezwang der FCE den FC Külsheim II, gegen den man im Pokal noch verloren hatte. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können, doch der FCE nutzte seine Chancen nicht konsequent genug aus.

Eichel war von Anfang an überlegen und erspielte sich gute Möglichkeiten. Insbesondere nach Eckbällen brannte es lichterloh im Gästestrafraum. Außerdem hatte der FCE Pech, dass bei einer strittigen Situation nach einem Gans-Schuss an den Pfosten nicht auf Tor zu Eichler Gunsten entschieden wurde. So war die Pausenführung durch Jan Böttcher (30.) hochverdient.

In der zweiten Hälfte drängte der FCE auf die Vorentscheidung, scheiterte jedoch erneut vor allem an seiner Abschlussschwäche. Ab der 70. Minute kam Külsheim stärker auf und war die überlegene Elf, doch auch Eichel vergab bei Kontern die Entscheidung. Erst in der Schlussminute besorgte Benjamin Gans bei einem Konter das 2:0 und stellte so die drei Punkte endgültig sicher.

Es spielten:  Mathias Miranda-Martinez, Markus Hautzinger, Christian Grüßung, Johannes Rippberger, Kai Grottenthaler, Benjamin Gans, Manuel Münkel (60. Celil Deniz), Ludger Kempf (60. Stefan Rappert), Timmy Brown (55. Michael Regele), Jan Böttcher, Javier Fernandez.