2. Mannschaft | 08.09.2010 | 05. Spieltag | VfR Uissigheim/Gamburg II - FC Eichel II 2:2 (0:0)

Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die Zweite am Mittwochabend beim VfR Uissigheim/Gamburg II zufrieden geben. Der wieder hervorragend besetzte FCE stand dabei kurz vor dem vierten Saisonsieg, musste aber in der Schlussminute doch noch den dem Spielverlauf nach gerechten Ausgleichstreffer hinnehmen.

Nach starkem Eichler Beginn und einigen kleineren Chancen hielt Gamburg den Rest der ersten Halbzeit ausgeglichen. Das Meiste spielte sich dabei im Mittelfeld ab, weil beide Teams auf dem nassen Boden die Bälle nach vorne zu unpräzise spielten. Dennoch hatte Eichel kurz vor der Pause die Riesenchance, als der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der Strafstoß ging aber vom Pfosten ins Toraus, so dass die Seiten torlos gewechselt wurden.

In einer turbulenten zweiten Hälfte sollte sich dies schon bald ändern, denn Marco Kempf tauchte nach einer guten Stunde frei vor dem VfR-Tor auf und behielt aus fünf Metern die Nerven - 0:1. Lange hatte die Führung aber nicht Bestand: Einen Foulelfmeter verwandelte die Heimelf wenig später zum 1:1 (63.). Es folgte ein offener Schlagabtausch, in dem Manuel Münkel den FCE mit einem Freistoß in die Torwartecke noch einmal auf die Siegerstraße brachte (70.). Danach machte Uissigheim gehörig Druck, hatte allerdings bei einem Lattenschuss so viel Pech wie bei Eichler Kontern Glück. So wurde Ludger Kempfs Schuss kurz vor der Linie geklärt (90.), ehe der VfR am Ende doch noch für sein Anrennen belohnt wurde: Die Eichler Defensive brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und so war Mathias Miranda-Martinez in mittlerweile strömendem Regen zum zweiten Mal geschlagen (91.). Ärgerlich aus Eichler Sicht, dennoch bleibt man vorerst oben dabei.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O´Hanlon, Christian Grüßung, Björn Peth, Manuel Münkel, Benjamin Gans, Kai Grottenthaler (72. Timmy Brown), Ludger Kempf, Jan Böttcher, Marco Kempf (87. Celil Deniz), Javier Fernandez.