2. Mannschaft | 12.09.2010 | 06. Spieltag | FC Eichel II - TSV Bettingen 1:0 (1:0)

Einen hart erkämpften Sieg fuhr die Zweite gegen den TSV Bettingen ein. Mit 1:0 (1:0) siegte der FCE dank des goldenen Tores von Marco Kempf in einem rassigen Lokalderby, in dem beide Mannschaften allerdings zu verschwenderisch mit ihren Torchancen umgingen. Durch den vierten Saisonsieg setzte sich der FCE weiter im Verfolgerfeld fest.

Der FCE war in der ersten Hälfte die leicht überlegene Mannschaft, konnte sich vorne jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Doch auch Bettingen spielte teilweise gefällig nach vorne, ohne allerdings zu klaren Chancen zu kommen. Dennoch war Eichel das bessere Team, blieb in letzter Konsequenz aber glücklos. So dauerte es bis zur 32. Minute, ehe Marco Kempf seinen FCE in Führung schoss: Nachdem der Gästekeeper den Kopfball noch parieren konnte, staubte Kempf im zweiten Versuch zum 1:0 ab. Danach hätte Kai Grottenthaler nach herrlicher Kempf-Vorlage erhöhen müssen, scheiterte aber am TSV-Schlussmann (36.). So blieb es bei der aufgrund der größeren Spielanteile verdienten Pausenführung.

Die zweite Halbzeit begann mit einer wütenden Drangphase der Gäste. Danach war der FCE wieder besser im Spiel, agierte jedoch in den entscheidenden Situationen zu hektisch. So verpassten es erneut gleich mehrere Eichler, den Sack - insbesondere bei Kontern - frühzeitig zuzumachen. Und so musste die Zweite einmal mehr bis zum Schluss um die drei Punkte zittern, zumal Bettingen ab der 75. Minute noch einmal stark anrannte  und ab der 82. Minute nach einem Platzverweis für den FC sogar in Überzahl spielte. Glück hatte der FCE bei einem abgefälschten Ball an den Pfosten, doch dank  großen Einsatzes, etwas Geschick und einem starken Detlef Grüßung im Tor blieb es beim 1:0.

Es spielten: Detlef Grüßung, Timmy O'Hanlon, Christian Grüßung (75. Markus Hautzinger), Johannes Rippberger, Timmy Brown, Ludger Kempf (50. Timmy Roman), Kai Grottenthaler, Benjamin Gans, Jan Böttcher, Javier Fernandez, Marco Kempf.