2. Mannschaft | 19.09.2010 | 07. Spieltag | FC Eichel II - SC Grünenwört 3:1 (2:0)

Mit einem 3:1-Sieg gegen den SC Grünenwört setzte die Zweite ihre Erfolgsserie fort und bleibt damit weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisklasse C. Das Derby gegen den Vorjahresvierten war die erwartet schwere Partie für den FCE, der trotz einiger personeller Ausfälle am Ende allerdings verdient die Punkte behielt.

Grünenwört war aber zu Beginn überlegen und konnte seine schnellen Stürmer gleich öfters in Szene setzen. Nach der Anfangsphase fing sich Eichel und ging bei einer seiner ersten Offensivaktionen durch einen 16-Meter-Flachschuss von Marco Kempf in Führung (15.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Ballbesitz der Gäste, doch das Tor erzielte erneut Kempf, der seinem Gegenspieler nach langem Pass davonrannte und im Nachsetzen auf 2:0 erhöhte (30.). Nur wenig später der nächste Knackpunkt, als der SC auf Elfmeter reklamierte, was zu einer frühen gelb-roten Karte wegen Meckerns führte (35.).

Dadurch fiel es der Zweiten in der zweiten Hälfte leichter, das Ergebnis zu verwalten. Das Spiel nach vorne lief nun deutlich flüssiger, und so hätte man gut und gerne drei weitere Tore erzielen müssen. Einzig Kempf mit seinem dritten Treffer schraubte das FCE-Torekonto aber noch nach oben (60.). Die Gäste ließen zwischendurch den Kopf schon sehr hängen, kämpften sich aber in der Schlussphase noch einmal ins Spiel zurück. Mehr als das 1:3 in der 83. Minute sprang für Grünenwört aber nicht mehr raus, und da auch Eichel tolle Konterchancen ausließ, blieb es bei diesem Spielstand.

Es spielten: Philipp Eichner, Timmy O`Hanlon, Matthias Kurz, Christian Grüßung, Lars Grottenthaler, Michael Regele, Timmy Brown, Celil Deniz, Javier Fernandez, Dominik Petz, Marco Kempf.