2. Mannschaft | 17.10.2010 | 11. Spieltag | TSV Kupprichhausen - FC Eichel II 0:4 (0:0)

Spitzenreiter! Durch einen 4:0-Sieg beim TSV Kupprichhausen führt die Zweite nun das Tableau der Kreisklasse C an. Davor standen jedoch 90 Minuten harter Kampf, und auch das Ergebnis spiegelt nicht im Geringsten den Spielverlauf wider. In der ersten Halbzeit war die Heimelf die klar tonangebende Elf, und im zweiten Abschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel, doch letztlich fuhr erneut der FCE die Punkte ein.

Dass es keine einfache Aufgabe werden würde, war dem FCE vor der Partie klar. Dennoch zeigte sich Eichel in der ersten Halbzeit über weite Strecken von seiner schlechtesten Seite: Mangelnde geistige Frische, mangelndes Zweikampfverhalten, mangelnde Raumaufteilung, mangelnde Passsicherheit. Zwar hatte Eichel die erste Chance, als Kai Grottenthaler nach wunderschöner Diehm-Hereingabe aus fünf Metern über das Tor schoss (5.), doch danach wachte Kupprichhausen auf und riss das Spiel an sich. Der FCE offenbarte zu viele Lücken im Mittelfeld, so dass der TSV immer wieder gefährlich vor Gästetor kam. So brannte es immer wieder im Strafraum. Einzig Javier Fernandez prüfte mit einem 16-Meter-Schuss noch den Heimtorwart. Das war aber auch schon alles vom FCE in Durchgang eins,  so dass mit einem äußerst schmeichelhaften 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Spielabschnitt war Eichel aggressiver und näher am Gegner, und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. In die Karten spielte dem FCE dann die Führung, die Kai Grottenthaler nach einer Ecke erzielen konnte (60.). Danach drängte „Kuba“, Eichel verlegte sich aufs Kontern. Innerhalb von fünf Minuten dann die zwei Schlüsselmomente der Partie: Zunächst zeigte der Schiedsrichter nach einem FC-Abwehrversuch mit der Schulter wegen vermeintlichen Handspiels auf den Punkt, doch der starke Detlef Grüßung konnte den umstrittenen Elfmeter parieren (65.). Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Kupprichhausen hier den Ausgleich erzielt… Nur fünf Minuten später konnte der alleine auf den gegnerischen Torwart zulaufende Javier Fernandez nur noch durch ein Foul gestoppt werden – die Folge: Rote Karte wegen „Notbremse“ und Freistoß aus 18 Metern, den Kai Grottenthaler zum 2:0 versenkte (70.). Dennoch gab sich Kupprichhausen nicht auf, drängte wütend auf den Anschluss und hatte noch zwei gute Chancen. Fünf Minuten vor Schluss aber schloss Jan Böttcher einen Konter mit einem herrlichen Treffer zur endgültigen Entscheidung ab. In der Schlussminute erhöhte Javier Fernandez, erneut nach einem Konter, sogar noch auf 4:0.

Soll gegen Kreuzwertheim am nächsten Sonntag die Serie von inzwischen sechs Siegen in Folge fortgesetzt werden, ist die Leistung aus der zweiten Halbzeit, dann aber über die komplette Spielzeit, nötig.

Es spielten: Detlef Grüßung, Timmy O’Hanlon, Markus Hautzinger, Johannes Rippberger, Mathias Kurz (46. Luis Merkert), Thorsten Diehm, Jan Böttcher, Kai Grottenthaler, Christian Grüßung (85. Celil Deniz), Dominik Petz (75. Stefan Remelé), Javier Fernandez.