2. Mannschaft | 31.10.2010 | 13. Spieltag | TSV Unterschüpf II - FC Eichel II 2:4 (1:1)

Zwar siegte die Zweite bei Kellerkind TSV Unterschüpf II nur mühsam mit 4:2, aber die Siegesserie hat damit weiter Bestand und das alleine zählt. Der TSV spielte keineswegs seinem Tabellenstand entsprechend, auch wenn der FCE-Dreier nicht nur mit Glück eingefahren werden konnte, wie von Unterschüpfer Seite zu hören war, denn insgesamt hatte Eichel ein Chancenplus.

Die Anfangsphase gehörte klar dem FCE, bei dem anfangs der letzte Pass noch nicht ankam, und der mit der ersten Heimchance in Rückstand geriet (10.). Zwei Minuten später schaffte Marco Kempf aber schon per Abpraller den Ausgleich (12.). In der Folgezeit hatte die Zweite ein deutliches Übergewicht und einige Großchancen zur Führung, von denen Kai Grottenthaler die größte vergab, als er am Pfosten scheiterte. Wenn Eichel der Heimelf zu viel Platz ließ, kam der TSV auch gut nach vorne, so zum Beispiel bei einem gefährlichen Distanzschuss.

Die zweite Hälfte begann ideal, denn nur wenige Minuten waren gespielt, als Marco Kempf die erneute Führung besorgte. Der gleiche Spieler war es auch, der eine Viertelstunde später die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Eigentlich eine sichere Führung für Eichel, doch Unterschüpf bäumte sich noch einmal auf und kam in seiner Schlussoffensive noch zum 2:3-Anschlusstreffer (82.). So musste die Zweite zittern, ehe der erneut treffsichere Kempf einen an ihn verschuldeten Foulelfmeter zum 4:2-Endstand verwandelte (88.).

Es spielten: Detlef Grüßung, Timmy O´Hanlon, Markus Hautzinger, Johannes Rippberger, Lars Grottenthaler, Kai Grottenthaler (55. Mathias Kurz), Christian Grüßung, Benjamin Böttcher, Dominik Petz (75. Celil Deniz), Jan Böttcher (65. Stefan Remelé), Marco Kempf.