2. Mannschaft | 14.11.2010 | 15. Spieltag | FC Hundheim/Steinbach II - FC Eichel II 0:1 (0:0)

Drei ganz wichtige Punkte fuhr die Zweite beim FC Hundheim/Steinbach II ein: Mit 1:0 siegte der FCE in einer hart umkämpften, aber spielerisch schwachen Partie und distanzierte den Kontrahenten so auf neun Punkte. Der FCE wurde damit für seine faire Haltung belohnt, denn im Gegensatz zu den meisten Reserve-Konkurrenten verzichtete Eichel in Hundheim trotz des spielfreien Sonntags der Ersten auf Verstärkungen.

Dem mit dem Selbstbewusstsein von sechs Siegen in Folge angetretenen FCH gehörte die Anfangsphase, dem FCE fehlte zu Beginn die nötige Aggressivität. Nach 20 Minuten strich ein Schuss der Heimelf äußerst knapp am Eicheler Gehäuse vorbei. Kurz zuvor hatte Mathias Miranda-Martinez einen Freistoß des FCH gut entschärft. Danach war Eichel besser in der Partie, ohne allerdings aus dem Spiel heraus zu klaren Chancen zu kommen. Einzig Johannes Rippbergers Kopfball, der auf der Linie geklärt wurde (8.), und Kai Grottenthalers Lattenfreistoß (30.) bedeuteten Torgefahr für das Heimtor.

Im zweiten Spielabschnitt legte der FCE gleich gut los, bestimmte das Spiel und drängte auf die Führung. Dennoch blieb es lange beim 0:0, auch weil Hundheim sich weiterhin nicht den Schneid abkaufen ließ, sondern nun mutiger nach vorne agierte. In der 74. Minute schließlich erzielte Javier Fernandez nach schöner Kombination den entscheidenden Treffer. In der Schlussphase drängte Hundheim auf den Ausgleich, war jedoch nur noch bei Standardsituationen gefährlich, und da auch Eichel glänzende Konterchancen ungenutzt ließ, blieb es beim knappen 1:0.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O'Hanlon (75. Christian Grüßung), Johannes Rippberger, Thorsten Diehm, Kai Grottenthaler, Lars Grottenthaler (80. Dominik Petz), Ludger Kempf (65. Michael Wanschura), Jan Böttcher, Benjamin Böttcher, Javier Fernandez, Marco Kempf.