2. Mannschaft | 20.03.2011 | 20. Spieltag | FC Eichel II - VfR Uissigheim II/Gamburg 1:0 (0:0)

Einen 1:0 (0:0)-Zittersieg schaffte die Zweite im Derby gegen den VfR Uissigheim II/Gamburg. Der FCE tat sich über weite Strecken des Spiels recht schwer und war vorne oft nicht zielsicher genug. So musste man in der Uissigheimer Schlussoffensive noch gehörig bangen, ehe der Dreier unter Dach und Fach war.

In der ersten Hälfte versuchte der FCE, von hinten heraus zu agieren und nach vorne zu spielen. Zwangsläufig ergaben sich deshalb auch immer wieder gefährliche Offensivaktionen der Heimelf, doch schaffte man es nicht, den Aushilfstorwart der Gäste, Trainer Wolfram Pink, ernsthaft zu prüfen. Trotz Chancen für Dominik Petz, Jan Böttcher, Johannes Rippberger und Lars Grottenthaler blieb man so vorne torlos. Die Defensive stand immerhin sicher, so dass Uissigheim kaum Torgefahr ausstrahlen konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zerfahrener. EIchel drückte zwar zunehmend nach vorne, blieb aber lange wenig zwingend, bis Dominik Petz auf schöne Fernandez-Vorlage das umjubelte 1:0 besorgen konnte (70.) - es sollte der einzige richtige Torschuss des FCE bleiben. In einer umkämpften Schlussphase setzte Uissigheim dann noch einmal alles auf eine Karte und bei Standards war das Glück des Öfteren auf Eicheler Seite, denn ein Punkt war für die Gäste durchaus im Bereich des Möglichen.

Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez, Markus Hautzinger, Michael Wanschura, Matthias Kurz (50. Timmy O'Hanlon), Johannes Rippberger, Timmy Brown, Jan Böttcher, Lars Grottenthaler, Michelangelo Caputo (60. Christian Grüßung), Javier Fernandez, Dominik Petz.