2. Mannschaft | 27.03.2011 | 21. Spieltag | TSV Bettingen - FC Eichel II 1:2 (1:1)

Wieder bot der Gegner der Zweiten Paroli, wieder hatte der FCE das bessere Ende für sich: Beim TSV Bettingen gelang unserer Elf der zwölfte Dreier in Folge, doch es war ein insgesamt schmeichelhafter Sieg des FCE beim bissigen und kampfstarken TSV.

Schon in den ersten Minuten war abzusehen, dass die Zuschauer ein abwechslungsreiches und enges Aufeinandertreffen sehen würden. Nach der ersten FCE-Chance durch Lars Grottenthaler fand Bettingen bald ins Spiel und gestaltete die Partie offen. Mit Bällen auf seine flinken Spitzen bereitete die Heimelf dem FCE des Öfteren Probleme. Zögerliches Zweikampfverhalten begünstigte Mitte der ersten Hälfte dann auch die Führung des TSV, denn gleich sieben FCE`ler schafften es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Auch die Zweite hatte freilich ihre Möglichkeiten, von denen die beste Javier Fernandez` Pfostenkopfball war. Kurz vor der Pause schaffte Denis Michel den insgesamt verdienten Ausgleich, als er energisch nachsetzte.

Um erneut einen Rückstand zu drehen, musste der FCE in der zweiten Hälfte alles in die Waagschale werfen. Bettingen blieb nämlich forsch und hatte noch mehr sehr gute Chancen zu verzeichnen als Eichel. Dank der erneut hervorragenden kämpferischen Leistung und mit etwas Glück schaffte es die Zweite aber, alle gefährlichen Situationen zu überstehen und sogar noch alle drei Punkte mitzunehmen: In der 70. Minute zirkelte Luis Merkert einen herrlichen 18-Meter-Außenristschuss in den Winkel und brachte Eichel so in Front. Danach verteidigte der FCE die knappe Führung, wobei man in der Schlussphase dem 3:1 ebenso nahe war wie Bettingen dem Ausgleich.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O’Hanlon (60. Markus Hautzinger), Michelangelo Caputo, Michael Wanschura, Johannes Rippberger (65. Christian Grüßung), Luis Merkert, Denis Michel (85. Celil Deniz), Jan Böttcher, Lars Grottenthaler, Javier Fernandez, Dominik Mayer.