2. Mannschaft | 03.04.2011 | 22. Spieltag | SC Grünenwört - FC Eichel II 0:2 (0:1)

Mit dem 13. Sieg in Folge stellte die Zweite den FCE-Vereinsrekord ein, den die erste Mannschaft in ihrer Meistersaison 2002/03 aufgestellt hatte. Beim SC Grünenwört hatte der FCE die Partie durchgehend im Griff und kam ungefährdet zu einem 2:0-Erfolg.

Grünenwört agierte von Anfang an recht verhalten, so dass Eichel ein optisches Übergewicht hatte. Bereits nach einer Viertelstunde brachte Javier Fernandez die Zweite per Foulelfmeter in Führung, nachdem der agile Jan Böttcher im Strafraum gelegt wurde. Wenig später vergab Dominik Mayer eine hundertprozentige Chance zum 2:0. Danach blieb Eichel das gefährlichere Team, FCE-Torwart Mathias Miranda-Martinez wurde nur bei einem Kopfball geprüft.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel, weil Grünenwört nicht in der Lage war, auf den Ausgleich zu  drängen. Mit dem 2:0 durch einen Distanzschuss von Johannes Rippberger war die Partie dann entschieden, denn die Heimelf konnte sich vorne nicht mehr in Szene setzen. Stattdessen hatte Eichel noch gute Möglichkeiten zu weiteren Treffern, aber Ludger Kempf, Dominik Petz und Jan Böttcher scheiterten mehrmals knapp.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O´Hanlon (75. Celil Deniz), Christian Grüßung, Michael Wanschura, Timmy Brown (70. Matthias Kurz), Johannes Rippberger, Markus Hautzinger (60. Dominik Petz), Javier Fernandez, Ludger Kempf, Dominik Mayer, Jan Böttcher.