2. Mannschaft | 06.04.2011 | 17. Spieltag | SV Zimmern/Grünsfeld III - FC Eichel II 1:2 (0:1)

14 Siege in Folge – was für eine Bilanz für die Zweite! Auch beim deutlich verstärkten  Verfolger SV Zimmern/Grünsfeld III fuhr der FCE die volle Punktzahl ein und revanchierte sich damit erfolgreich für die bislang einzige Saisonniederlage. In einer packenden Partie sahen die Zuschauer zwei unterschiedliche Halbzeiten, doch am Ende hatte Eichel beim 2:1 einmal mehr das bessere Ende für sich.

Die erste Halbzeit verlief ganz nach dem Geschmack des FCE. Beide Seiten agierten besonders mit langen Bällen, aber die Zweite war das gefährlichere Team. So hatte man einige gute Möglichkeiten zu verzeichnen, von denen eine das 1:0 brachte, als ein schöner Distanzschuss von Michael Wanschura einschlug (20.). Hinten zeigte sich der FCE bis auf wenige Szenen konsequent und zweikampfstark, so dass die Halbzeitführung auf jeden Fall verdient war.

Mit Wiederbeginn legte die Heimelf aber ihre Zurückhaltung ab und übernahm sofort das Ruder. Da sich auch die Freistoßsituationen für Zimmern häuften, kam Eichel immer öfter in Bedrängnis und hatte bei einem Pfostenkopfball samt Abpraller großes Glück. Wenig später erzielte Jan Böttcher das vermeintliche 2:0, doch sein Flachschuss wurde wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen. Auch Ludger Kempf vergab eine dicke Möglichkeit, ehe Zimmern das mittlerweile fällige 1:1 per Kopfball markierte. Danach blieb der SVZ am Drücker, allein das Tor fiel erneut für den FCE, denn Javier Fernandez stand nach Fußabwehr des Torwarts goldrichtig und schob zum 2:1 ein (73.). In der hektischen Schlussphase rannte Zimmern dann zwar an, am glücklichen FCE-Sieg änderte sich aber nichts mehr.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O’Hanlon, Christian Grüßung, Michael Wanschura (46. Dominik Petz), Jan Böttcher, Timmy Brown, Lars Grottenthaler, Markus Hautzinger, Dominik Mayer, Ludger Kempf (65. Javier Fernandez), Michelangelo Caputo.